C-Treff Christliche Buchhandlung
Bücher Geschenke CDs DVDs

Unsere Jugendbuch-Bestseller


Time Travel Girl: 1989 von Susanne Wittpennig

Das Jahr 1989. Die sechzehnjährige Lisa und ihr bester Freund Zac tüfteln an einer Zeitmaschine. Als es Zac gelingt, Lisa für ein paar Tage in die Zukunft zu versetzen, beginnen sich die Ereignisse zu berstürzen: Der Physiklehrer Mr. Ash will Zac und Lisa mit allen Mitteln ausschalten, um an die Zeitmaschine heranzukommen. Und Lisa steht auf einmal ihrem zukünftigen Ich gegenüber. Ehe Lisa realisiert, was geschieht, befindet sie sich auf einer Zeitreise aus den Achtzigerjahren in die heutige Gegenwart. Plötzlich steckt sie im Internetzeitalter und ist mit vielen Abenteuern konfrontiert.




Die Kreuzträgerin Bd. 1 von Lydia Schwarz

Christenverfolgung in einer fernen Zukunftsdystopie. "Die Kreuzträgerin" von Lydia Schwarz handelt von Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Frieden auf Erden: der ewige Menschheitstraum. Im Europa des 22. Jahrhunderts ist er wahr geworden. Dank dem lückenlosen Vorsorgesystem gibt es im einheitlich geführten Europa keine Krankheiten und keine Arbeitslosigkeit mehr. Die Länder arbeiten Hand in Hand, alle Gründe für Kriege wurden eliminiert. Es gibt keinen Menschen, für dessen Dasein nicht gesorgt wäre, dessen Identität nicht erfasst wäre und dessen Schritte nicht gezählt sind.

Mitten in diesem "System Europa" lebt die Studentin Anna. Eine wie alle? Vielleicht. Aber was niemand weiß: "Die Kreuzträgerin" versteckt zu Hause ein Geheimnis, das ihr Verfolgung und sogar den Tod einbringen könnte. Denn es ist eine Zeit der Christenverfolgung. Lydia Schwarz weiß zu fesseln mit einem verstörenden Szenario in der Zukunft, dass leider schon heute in einigen Facetten durchschimmert.


Das genialste Geschenk - Wahre Geschichten für Teens von Kelly Carr (Hrsg.)

Kommt dir das bekannt vor? In der Schule läuft es nicht rund, zu Hause gibt es nur Stress, mit Freunden dauernd Ärger. Vielleicht weißt du manchmal nicht, wie es weitergehen soll. Aber eins sollst du wissen: Gott liebt dich und er hat einen Plan für dein Leben. Er weiß, wo es langgeht. Für ihn bist du einzigartig und unverwechselbar. Einfach genial.


Auch die jungen Autoren in diesem Buch wissen, wie sich Sorgen und Mutlosigkeit anfühlen. Aber: Sie haben erlebt, dass es einen Gott gibt, der sie durchträgt, wenn es schwierig wird. Der sie ermutigt, Neues zu wagen. Und der ihnen hilft, sich selbst als wertvoll und kostbar anzusehen. Lass dich davon inspirieren, ermutigen - und von Gott berühren!


Der Schlunz - Locker bleiben!  

Auf dieses Heft warten alle Schlunz-Leser sehnsüchtig - denn auch mit neuem Illustrator sind die
Schlunz-Comics der absolute Hingucker! In diesem vierten Comicheft finden sich 15 aktuelle Comics
aus der Kinderzeitschrift KLÄX. Auf unvergleichlich lustige Art haucht Tobias den Episoden aus den
sieben Schlunz-Büchern Leben ein. Ein tolles Geschenk für Schlunz-Fans und solche, die es werden
wollen!